Chinesisches Jahr, Bad Bunny und Premier League: Warum sie Anfang 2023 bei Google am häufigsten gesucht werden
Seit den frühen Morgenstunden des Jahres 2023 nutzten Nutzer aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern die Google-Suchmaschine, um weltweit nach Informationen rund um das neue Jahr und den Anfang Januar in Bereichen wie Kultur, Musik und Sport zu suchen.
Als Ergebnis der durchgeführten Abfragen des Google Trends-Tools, das auf die Erstellung statistischer Tabellen zu den Trends der Benutzerabfragen auf der ganzen Welt spezialisiert ist, gehören diese zu den bekanntesten in der Suchmaschine des Unternehmens .
Der von Google-Nutzern in Mexiko am häufigsten gesuchte Trend bezog sich auf die Premier League, die Fußballliga in England, die mit dem Spielplan für den 18. Spieltag ab dem 30. Dezember 2022 fortgesetzt wurde. Insbesondere das Spiel zwischen den Vereinen Tottenham und Aston Villa war mit mehr als 20.000 Suchanfragen am meisten gesucht, da es das erste Ligaspiel im neuen Jahr war, das mit einem 0:2-Ergebnis für die Gastmannschaft endete.
Andererseits war Musik auch Teil der Trends für die Ankunft des Jahres 2023, als Los Ángeles Azules, eine ursprünglich aus Iztapalapa stammende Gruppe, ein kostenloses Live-Konzert auf dem Paseo de la Reforma, der wichtigsten Straße in der Stadt Mexiko, gab.
Bei der Veranstaltung, die ebenfalls von mehr als 20.000 Menschen gesucht wurde, wurden mehr als 20 Lieder aufgeführt, um den Übergang in ein neues Jahr im Land zu feiern.
Die Hauptsuchen in Argentinien konzentrierten sich hauptsächlich auf die Ankunft des neuen Jahres und wie man es feiert. Begriffe wie „Neujahrs-Countdown 2023“, „Neujahrs-Timer 2023“ und „Neujahrs-Countdown“ waren Teil des Trends der Nutzeranfragen auf der Google-Plattform.
Themen wie „Countdown“ und „Chronometer“ verzeichneten in den letzten Augenblicken des Jahres 2022 einen Anstieg von mehr als 2.400 %, und sogar Anfragen im Zusammenhang mit „Messi-Neujahrskleidung“ waren die gefragtesten von argentinischen Benutzern, die noch ausstanden Feier des Kapitäns der argentinischen Mannschaft mit seiner Familie.
Andererseits nahmen mit der Ankunft des Jahres 2023 auch die Anfragen zum Beginn des chinesischen Jahres zu, dessen Haupttier der Hase sein wird und was die Horoskopvorhersagen nach den Überzeugungen des östlichen Landes sind.
Im Fall von Peru belegte das chinesische Jahr mit mehr als 10.000 Suchanfragen auch die meisten Suchanfragen, was den Menschen in diesem Jahr passieren könnte. Allerdings waren die Musiksuchen auch für die Öffentlichkeit des südamerikanischen Landes relevant, da Bad Bunny und sein im Juni 2021 erschienener Song Yonaguni zu den wichtigsten Suchanfragen gehörten.
Der Text des Themas des puertoricanischen Sängers, der den Satz „und verbringe 2023 gut, Bastard“ enthält, war der Hauptgrund für die Zunahme der Fragen, „wann man Yonaguni hören sollte“, um diesen Vers singen zu können, insbesondere am Anfang des neuen Jahres.
Der Künstler seinerseits beschloss auch, eine Veröffentlichung mit der Phrase seines Liedes auf seinem offiziellen Twitter-Account zu machen, wo es von mehr als 13 Millionen Menschen gesehen wurde und mehr als 385.000 Likes erhielt.
WEITER LESEN
Post a Comment for "Chinesisches Jahr, Bad Bunny und Premier League: Warum sie Anfang 2023 bei Google am häufigsten gesucht werden"